Uedem Fahrt unter Drogen durchs Maisfeld

Uedem · Es war gestern gegen gegen 9.10 Uhr, als Polizeibeamte einen 33-Jährigen aus Ritthem (NL) kontrollieren wollten, der in seinem auf der Molkereistraße abgestellten roten Alfa Romeo mit niederländischen Kennzeichen schlief. Der Niederländer öffnete die Fensterscheibe, warf seinen Führerschein heraus, startete den Pkw, fuhr von der Molkereistraße direkt in ein Maisfeld, überquerte den Acker und gelangte auf die Kervenheimer Straße. Dabei musste ein auf der Kervenheimer Straße fahrender schwarzer Pkw stark ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

Der 33-Jährige gelangte bis zu einem Hof an der Straße Et Grotendonk und ließ dort seinen Pkw stehen. Kurze Zeit später wurde der Pkw von der Polizei aufgefunden und der 33-Jährige in der Nähe des Hofes festgenommen. Der Niederländer gab an, Drogen konsumiert zu haben. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Rauschgifteinfluss entnahm ihm ein Arzt auf der Polizeiwache Goch eine Blutprobe. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Im Anschluss wurde der Mann zur Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort