Goch Feuer in Mülleimer sorgte für Rewe-Brand

Goch · Laut dem gestrigen Ermittlungsstand der Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Kalkar und des Brandsachverständigen ist davon auszugehen, dass ein brennender Papierkorb Ursache des verheerenden Rewe-Brands in der Nacht zu Sonntag war.

In der entsprechenden Meldung der Kreispolizei heißt es: "Das Feuer griff dann auf das Dach des Unterstandes der Einkaufswagen, danach auf den Eingangsbereich des Supermarktes und das Gebäude über. Der gesamte Supermarkt mit Inventar und Warenbestand wurde zerstört. Es muss von einem Schaden in Höhe von mehreren Millionen Euro ausgegangen werden."

Wenige Stunden nach dem Rewe-Brand hatte die Feuerwehr auch zur Nordstraße ausrücken müssen. Dort hatte eine Autofahrerin Feuer im Mülltonnenunterstand eines leerstehenden Supermarktes entdeckt.

Nun sucht die Polizei nach Hinweisen: 02824 880.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort