Goch Feuerwehr löscht brennende Gartenlauben

Goch · Aus bislang ungeklärter Ursache haben am Samstagmorgen in der Gocher Innenstadt zwei angrenzende Gartenlauben gebrannt. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, drohten die Flammen bereits auf einen Anbau des Wohnhauses auf dem Grundstück überzugreifen. Auch ein benachbartes Mehrfamilien-Reihenhaus war in Gefahr.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Hermann Wegscheider wurden drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Ein Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden. Das Treppenhaus des benachbarten Mehrfamilienhauses wurde kurzzeitig belüftet und so von eindringendem Brandrauch befreit.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unklar.

Die Freiwillige Feuerwehr Goch war mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen rund eine Stunde vor Ort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort