Goch Flascher Pass und Freiheitsstrafe: Bundespolizei verhaftet Mann

Er war auf der A 57 - Höhe Goch - unterwegs und wurde von der Bundespolizei kontrolliert: Ein 38 Jahre alter Mann türkischer Abstammung.

Wie sich herausstellte, wies sich der Mann, der mit einem Auto aus dem Kreis Recklinghausen unterwegs war, mit einem verfälschten türkischen Reisepass aus. Nach Abgleich seiner Fingerabdrücke stellte sich heraus, dass zudem ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Die Staatsanwaltschaft Bochum hatte den Haftbefehl wegen einer offenen Restfreiheitsstrafe von 2516 Tagen erlassen, die der Mann wegen Totschlags zu verbüßen hatte. Des Weiteren lag eine Ausweisungs-/Abschiebungsverfügung gegen den Mann von der Ausländerbehörde Recklinghausen vor.

Nach Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung sowie unerlaubter Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet brachten die Bundespolizisten den Verhafteten in die Justizvollzugsanstalt Kleve.

(ots/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort