Goch Fröhliche Probe des MGV nach den Sommerferien

Goch · Wenn während der Sommerferien die Chorproben beim MGV Frohsinn ruhen, sind die Sänger in Aktion. So setzte man sich beispielsweise auf den Drahtesel und machte eine schöne Fahrradtour. Von Goch aus ging es zum Haus Horst nach Kalkar, wo sich die Sänger mit einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen stärkten, um danach zur Kalkarer Kirmes weiter zu fahren. Auf dem Marktplatz ließ es sich bei Sonnenschein und kühlem Bier gut aushalten, und es wurde so manches Trinklied gesungen. Auf der Heimfahrt durch die schöne, heimische Natur wurde noch eine kurze Rast in einer Gaststätte in Pfalzdorf eingelegt, bevor der Tag im Vereinslokal Litjes in Goch seinen Ausklang fand.

Drei Wochen später gab es wieder einen Grund zu feiern: Die "Fröhliche Probe", die alljährlich nach den Sommerferien stattfindet. Mit dem Kleinbus ging es zum Frühschoppen zur Gaststätte Krühan nach Uedem. Dort erwartete den Chorleiter, Thomas Janßen, eine Überraschung: Man bedankte sich bei ihm für 15 Jahre Chorleitung und überreichte ihm ein Fotobuch, in dem alle Highlights aus dieser Zeit festgehalten wurden. Außerdem brachten die Sänger ihm ein besonderes Ständchen, das von einem Gastdirigenten aus Gennep geleitet wurde. Ein Kontakt, der bei einem Konzert im Rahmen der Euregio entstanden ist. Die Überraschung ist den Sängern gelungen, die Freude war Thomas anzusehen. Danach wurde Sangesbruder Hans Tenbensel, der aus gesundheitlichen Gründen den Verein verlassen muss, mit einem Präsent verabschiedet.

Im Anschluss sorgte Wirt Manni erst einmal für das leibliche Wohl. Mit Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken ging es weiter, bevor es mit viel Spaß und Hammer und Nägeln an den Holzklotz ging, um einen "Nagelkönig" zu ermitteln. Am Abend traten die Sänger dann gut gelaunt und zufrieden die Heimreise an und freuen sich auf die erste Chorprobe nach den Ferien.

Interessierte Männer sind willkommen, jeden Freitag um 19.30 Uhr ins Vereinlokal Litjes nach Goch zu kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort