Goch Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand

Goch · Am frühen Sonntagmorgen hat gegen 2.40 Uhr ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus an der Straße "An der Post" in Flammen gestanden. Fünf Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brach das Feuer in der Erdgeschosswohnung aus. Eine Zeugin war durch Hundegebell auf den Brand aufmerksam geworden. Sie warnte die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung. Die 46-Jähriger sowie eine weitere Bewohnerin des Hauses retteten sich.

Als die Feuerwehr eintraf, standen Erdgeschoss und Treppenhaus bereits in Flammen. Drei weitere Personen, darunter ein dreijähriges Kind, hielten sich zu diesem Zeitpunkt noch in den Obergeschossen auf. Die Feuerwehr rettete die Personen per Drehleiter

Die fünf geretteten Personen kamen vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 60.000 Euro.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort