Goch Fußballsommer: Zum Anpfiff offener Sonntag

Goch · In Goch beginnt der Fußballsommer anno 2010 schon am 7. März. Am ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres startet nämlich die Aktion des Werberings, der zur WM in Südafrika ein groß angelegtes Gewinnspiel präsentiert.

Bilder vom Public Viewing in Kleve und Goch
37 Bilder

Bilder vom Public Viewing in Kleve und Goch

37 Bilder

Vorfreude ist die schönste Freude. Nein, kein Pessimismus mit Blick auf das Abschneiden der deutschen Kicker in Südafrika! Vorfreude — das bezieht sich in Goch schließlich auf den großen "Gocher Fußballsommer". Der beginnt, trotz Frost und stürmischer Winter-Nachwehen, schon am kommenden Sonntag. Georg Schotten vom Werbering-Vorstand: "Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am 7. März von 13 bis 18 Uhr startet in allen Fachgeschäften des Werberings Goch das große Fußball-Gewinnspiel."

Marken sammeln

Das funktioniert ganz ähnlich wie die seit vielen Jahren erfolgreichen Weihnachts-Aktionen der Gocher Kaufmannschaft. Juwelier Georg Schotten: "Ein entscheidender Unterschied ist aber die Dauer des Gewinnspiels. Bereits ab dem kommenden Sonntag und noch bis zum WM-Finale am 10. Juli können die Kunden Gewinnmarken sammeln und letztlich als Sieger vom Platz gehen. Für jeweils fünf Euro Einkauf in den Werbering-Geschäften erhalten Sie jeweils eine Gewinnmarke. Die kleben Sie dann auf den Teilnahme-Coupon. Auch diese Heftchen sind ab Sonntag bereits in den Werbering-Geschäften erhältlich. Mit sechs Marken ist ein Coupon voll, das bedeutet also, dass Sie ab einem Einkauf von 30 Euro bereits eine volle Karte für die große Schlussverlosung haben."

Aber damit nicht genug. Zusätzlich gibt es noch pro Karte ein Rubbellos. "Dabei winken den Teilnehmern Sofortgewinne von bis zu 100 Euro", ergänzt Georg Schotten. "Den Gewinn können Sie sofort oder bei einem Ihrer nächsten Einkäufe im Werbering-Fachgeschäft Ihrer Wahl einlösen." Marken gibt es immer für jeweils fünf Euro, Rubbellose für jeweils 30 Euro Einkauf. Beispiel: Wer 100 Euro ausgibt, bekommt 20 Marken und drei Rubbellose.

Bei der Hauptziehung zum WM-Finale werden dann die Gewinner der Hauptpreise ermittelt — beim Public Viewing im Gocher Stadtpark nämlich. Stattliche 5000 Euro warten auf den Gewinner, der Vize bekommt einen Gutschein über 1000 Euro, der Drittplatzierte über 500 Euro.

Vor die Tür, an die frische Luft und bewegen — das passt als Motto für den kommenden Sonntag. Für Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut, ein Karussell dreht seine Runden mit kleinen Gästen, ein Schmink-Stand gehört ebenfalls dazu. "Außerdem können sich die Besucher an einem weiteren Gewinnspiel beteiligen, indem sie schätzen, wie viele Fußbälle wir in einen Kleinwagen untergebracht haben, den wir an diesem Sonntag in der Innenstadt platzieren", so Cornelia Zaadelaar, Geschäftsführerin des Werberings. "Unter den richtigen Antworten verlost der Werbering auch hier fünf Einkaufsgutscheine über jeweils 50 Euro. Teilnahmecoupons gibt es in allen Werbering-Geschäften."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort