Goch Gemeinsamer Gesang mit dem Gocher Prinzenpaar

Goch · Beim Kurzbesuch des "Loss mer singe"-Abends bewiesen die Tollitäten stimmliches Talent.

Bei der IPK im Hause Tophofen fand der aus Köln bekannte "Loss mer singe"-Abend statt. Georg Hinz und sein Team ließen es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung in ihrer Heimatstadt Goch durchzuführen, die sich neben den Veranstaltungen in Köln, Berlin und München sehen lassen konnte.

Am Anfang wurden die Liedzettel verteilt, selbst Lesebrillen hatte das Team parat. Eingestimmt wurde das Publikum mit den Vorjahressiegern Querbeat, Miljö und Pavaeier mit dem Gewinnerlied "Leev Marie". Pünktlich zum Start der neuen Lieder ertönten die Trommeln des Musikzugs und Prinz Johannes IV. und Prinzessin Lisa I. betraten mit ihrem großen Gefolge die Bühne, um mit dem Publikum zu singen. Trotz ihres engen Terminplans nahmen sie sich Zeit, fast die komplette Veranstaltung auf der Bühne mit zu feiern und zu singen.

Die Auswahl des Abends umfasste 15 Lieder, unter anderem von Cat Ballou, Kasalla und Brings. Nach einem Schnelldurchlauf zum Ende konnte das Publikum seine Favoriten wählen. Während der Auszählung wurden altbekannte Lieder wie "Kölsche Jung" gesungen.

Im großen Finale wurde dann der Siegertitel nochmals gesungen: "Schön dat mir noch zosamme sin" von den Bläck Fööss.

Zum Schluss blieb Organisator Georg Hinz nur noch festzustellen, dass alles, was man zweimal macht, Tradition ist, und beim dritten Mal Brauchtum, so dass er und sein Team versprachen, auch im nächsten Jahr wieder nach Pfalzdorf zu kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort