| 00.00 Uhr

Goch
Generalversammlung des Arnold-Janssen-Chores

Goch. Der Vorstand des Kirchenchores St.-Arnold-Janssen ludt kürzlich seine aktiven Mitglieder zur Generalversammlung ins Michaelsheim ein. Der Vorsitzende Gerd van Hall begrüßte den Chorleiter Wolfgang Nowak, sowie zahlreiche Sänger und dankte für die Treue zum Chor. Chorpräses Diakon Werner Kühle konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Nach einem kurzen Totengedenken erinnerte der Vorsitzende in seinem Jahresbericht besonders an die Fertigstellung der neuen Kirchenorgel in der Maria-Magdalena-Kirche und das Weihnachtsoratorium.

Im anschließenden Rückblick der Notenwartin Veronika Sinnes erfuhr der Chor, dass die Sänger im vergangenen Jahr bei über 50 Gottesdiensten und Aufführungen in den Kirchen ihre Stimmen erklingen ließen.

In einer Vorschau auf das laufende Jahr wies Chorleiter Wolfgang Nowak auf die Aufgaben des Chores hin, die in naher Zukunft geplant seien.

Über die Freizeitaktivitäten, die der Kirchenchor im vergangenen Jahr geniessen durfte (Chorausflug, Cäcilienfest, Grillabend), berichtete Herbert Maassen (Vergnügungsausschuss) in einem in Reimform vorgetragenen Rückblick.

Es folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Willi Joosten und Hanne Pötsch. Die Kassenprüfer Heinrich Much und Theo Drießen bestätigten eine gute Kassenführung und baten um die Entlastung des Vorstandes. Neben Theo Drießen wurde als Kassenprüferin Ulrike Göken-Huismann neu gewählt.

Es standen nun Neuwahlen des Kirchenchor-Vorstandes an. Gerd van Hall wurde einstimmig als erster Vorsitzender des Chores für weitere vier Jahre gewählt. Da sich alle weiteren Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl stellten, sieht der aktuelle Vorstand des Kirchenchores wie folgt aus: Werner Kühle (Präses), Wolfgang Nowak (Chorleiter), Gerd van Hall (1. Vorsitzender), Veronika Sinnes (2. Vorsitzende und Notenwartin), Willi Joosten (Kassenwart), Andreas Bölker (Schriftführer), Herbert Maassen (Pressewart), Christa Gerdes, Michael Schreuder und Elisabeth Schimanski (Beisitzer). Nachdem unter Punkt Verschiedenes noch einige Themen geklärt werden konnten, beendete van Hall die Versammlung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Generalversammlung des Arnold-Janssen-Chores


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.