Tritte gegen den Kopf 23-Jähriger nach Prügelattacke in Goch festgenommen

Goch · Im Stadtpark in Goch hat ein 23-Jähriger am Mittwoch einen Mann mit Tritten gegen den Kopf verletzt. Als Polizisten ihn festnehmen wollen, leistet der Mann erheblichen Widerstand, bespuckt und beleidigt die Beamten und tritt auch nach ihnen.

Vorher hat der 23-Jährige mitten am Tag im Gocher Stadtpark zusammen mit seinem 34-jährigen Bruder einen Streit mit einer Gruppe begonnen, sagt die Polizei. Dabei soll der 23-Jährige plötzlich auf einen 36 Jahre alten Mann eingeschlagen und eingetreten haben.

Als der Mann daraufhin zu Boden fällt, soll der 23-Jährige ihn außerdem mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Einer 20-Jährigen, die schlichten will, schlägt der Angreifer laut Polizei gegen den Oberkörper. Anschließend entfernen sich die beiden Brüder.

Der alkoholisierte 23-Jährige kehrt laut Polizei noch mal zurück, als der Rettungswagen und die Polizei eingetroffen sind. Dann soll er versucht haben, den 36-Jährigen erneut anzugreifen, während dieser ärztlich behandelt wird.

Den Angriff können die Polizisten verhindern. Bei der Festnahme soll der 23-Jährige allerdings erheblichen Widerstand geleistet haben und die Polizisten bespuckt und beleidigt sowie versucht haben, sie durch Tritte und Schläge zu verletzen. Der 36-Jährige erlitt mehrere Prellungen und wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige ist vorläufig festgenommen.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort