Goch Gänge beim Ausparken verwechselt - Zwei Kinder verletzt

Goch · In Goch hat eine Frau beim Ausparken mit ihrem Pkw zwei Kinder schwer verletzt. Die 73-Jährige soll versehentlich den Vorwärtsgang eingelegt haben. Die Kinder wurden in eine Schaufensterscheibe gedrückt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte die 73-jährige Frau aus Goch gegen 15.45 Uhr ihren vor einem Geschäft auf der Straße Hinter der Mauer vorwärts eingeparkten Pkw rückwärts auszuparken. Versehentlich legte sie den Vorwärtsgang ein, fuhr an und drückte mit der Front ihres Pkw zwei auf einer Fensterbank sitzende Mädchen in die Schaufensterscheibe des Geschäfts.

Die Scheibe zerbrach und die beiden 10 und 11 Jahre alten Mädchen erlitten Schnittverletzungen an den Beinen. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurden die Mädchen mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Am Abend bestand keine Lebensgefahr. Die beiden Mütter der Mädchen kamen noch während der Versorgung der Verletzten zum Unfallort und begleiteten ihre Töchter ins Krankenhaus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort