Goch Polizei fahndet mit Foto nach Flüchtigem

Goch · Die Polizei im Kreis Kleve hat einen Fahndungsaufruf im Fall des flüchtigen Forensik-Patienten aus Bedburg-Hau herausgegeben. Die Polizei warnt davor, dem bewaffneten Paar zu nahe zu kommen. Eine Großfahndung mit Hubschraubern und SEK läuft.

Goch: Polizei sucht flüchtigen Forensik-Patient
15 Bilder

Polizei sucht flüchtigen Forensik-Patienten in Goch

15 Bilder

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um den 27-jährigen A., der wegen Raubes verurteilt wurde. Die Komplizin L. hatte ihn am Mittag mit Waffengewalt während eines Arztbesuches in Kleve befreit. Die Frau hatte zwei Pflegern eine Waffe vorgehalten und später mit vorgehaltener Waffe den Wagen eines unbeteiligten Autofahrers geraubt. Nach bisherigen Ermittlungen ist die 22-Jährige eine ehemalige Mittäterin von A. Der Mann sei bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, teilten die Ermittler mit. Sie warnten davor, dem vermutlich bewaffneten Paar zu nahe zu kommen.

Die Flüchtigen waren mit dem Auto in den Gocher Stadtteil Hassum geflüchtet. Dort fand die Polizei das Fluchtauto und durchsuchte mehrere Häuser. Da in den Häusern jedoch keiner der beiden Flüchtigen gefunden wurde, brach das SEK die Aktion in Hassum ab. Die Großfahndung geht jedoch weiter.

Das Täterduo wird wie folgt beschrieben:

  • A.: Dunkelblaue Jeans, blaukariertes Hemd mit rotem Innenkragen, 1,70 Meter groß, schlank, kurze dunkle Haare, Dreitagebart, dunkle Lederschuhe, keine Jacke.
  • L: etwa 1,64 Meter groß, schlank, mittellanges, rötliches Haar, Jeanshose und -weste, trägt eine Umhängetasche.
(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort