Goch/Weeze Gocher entdecken illegale Müllentsorgung am Stevenshof

Goch/Weeze · Ein Fall von illegaler Müllentsorgung sorgt bei der Gemeinde Weeze für Ärger. Unbekannte haben mehrere Säcke am Angelgewässer in der Nähe des Stevenshofes abgeladen. Ein Mitglied des Angelsportvereins Goch hatte entdeckt, dass am helllichten Tag in Richtung Alte Bahn in Weeze mehrere Müllsäcke abgekippt worden waren.

 Gleich mehrere Säcke haben die unbekannten Täter abgeladen.

Gleich mehrere Säcke haben die unbekannten Täter abgeladen.

Foto: Gemeinde

Als er den Wirtschaftsweg vom Angelgewässer in Richtung Alte Bahn gefahren war, hatte der Abfall noch nicht dort gelegen.

Bürgermeister Ulrich Francken ärgert sich über diese illegale Müllentsorgung, ein äußerst sozialschädliches Verhalten, und wendet sich nun an die Öffentlichkeit. Sollten Zeugen vorhanden sein, bittet er diese um Hinweise zur Feststellung der Täter. "Ich bitte darum, uns zu informieren. Die Mitarbeiter im Rathaus oder ich persönlich nehmen die Hinweise gerne entgegen. Gemeinsam mit der Polizei, bei der Anzeige erstattet wurde, werden wir der Sache dann nachgehen."

Die illegale Müllentsorgung ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet wird. Das Vergehen kann nicht einfach hingenommen werden. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Weeze eine Belohnung in Höhe von 100 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen. Das Rathaus ist unter folgender Rufnummer erreichbar 02837 910134. Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort