Goch Gocher Heimatverein zu Gast bei der AWO

Goch · Zum Montagsfrühstück der AWO Goch war in diesem Monat der Gocher Heimatverein zu Besuch. Geschäftsführer Günter van Cuick brachte den Besuchern des allmonatlichen Frühstücks zusammen mit Altbürgermeister und Vorsitzendem des Heimatvereins Willi Vaegs die Geschichte des Vereins und seine Hauptaufgaben näher.

Die Präsentation über die laufenden Projekte und die damit verbundenen Probleme konnte vor allen Dingen die erfolgreiche Arbeit des Heimatvereins bei der Bewahrung geschichtlicher Denkmäler und Erinnerungsstücke verdeutlichen. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen der AWO Goch und dem Heimatverein wurde unter großem Zuspruch beschlossen.

Die nächste Frühstücksrunde findet am Montag, 5. Mai, in der Seniorentagesstätte in Goch statt. Dort wird ein Vertreter eines neuen Netzwerks von professionellen Alltagsbegleitern im Kreis Kleve zu Gast sein. Einlass ist ab 8.30 Uhr, Beginn um 8.45 Uhr. Das Frühstück ist wie immer mit einem Beitrag von 2,50 Euro zu entrichten. Die Veranstaltung ist kostenlos und eine AWO-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung. Gerne darf die AWO mit Eintritt in eine Mitgliedschaft bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort