| 00.00 Uhr

Goch
Gocher Optiker unter den Top 100

Goch. Ermittelt und vergeben wird die Auszeichnung "Top 100 Optiker" von dem unabhängigen Institut für Marktforschung, BGW in Düsseldorf unter der Mitwirkung von Stefan Heinemann von der FOM Hochschule für Ökonomie & Management. Und jetzt war es wieder so weit, die ausgezeichneten "Top 100 Optiker" wurden zur zweijährlichen Gala in Berlin geladen. Schirmherr der diesjährigen Auszeichnung war der Schauspieler Sky du Mont.

Ausgezeichnet wurden dabei die inhabergeführten mittelständischen Augenoptik-Fachgeschäfte, die das vom BGW Institut für innovative Marktforschung entwickelte aufwändige Prüfverfahren durchlaufen und im Bereich der Kundenorientierung überzeugt haben, sowie ein stimmiges Konzept zum Nutzen der Kunden vorweisen können.

Nach Meinung und Beobachtung führender Fachleute im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing werden zukünftig vor allem diejenigen Augenoptikgeschäfte den Markt dominieren, deren Inhaber sich als oberste Priorität die Zufriedenheit und Begeisterung ihrer Kunden zum Ziel gesetzt haben. Denn die Düsseldorfer Experten stellen in Zeiten des boomenden Internetkaufs einen deutlichen Trend im Konsumentenverhalten fest: So ist beim Einkauf der Preis allein nicht mehr das ausschlaggebende Argument, vielmehr wird - gerade beim Brillenkauf - größerer Wert auf persönlichen Service, kompetente und kundenorientierte Beratung und auch Erlebnisqualität gelegt.

Aus diesem Grund wurden Unternehmen gesucht, die genau diese zukunftsweisenden Kriterien nachhaltig erfüllen.

Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hat das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet. Anhand der schriftlichen Auswertung der Ergebnisse dieses 17-seitigen Fragebogens, zahlreicher Geschäftsbesichtigungen und aufwändiger Testkäufe, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren geprüft und verifiziert wurden, hat das Team die Augenoptiker unter den Bewerbern ermittelt, die besonders kundenorientiert denken und handeln.

Der Firma Optik Bremer in Goch ist es in diesem Jahr zum wiederholten Male gelungen, einer der "Top 100 Optiker" zu werden. Dies zeigt sehr deutlich die absolute Kundenorientierung des Unternehmens.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Gocher Optiker unter den Top 100


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.