Goch Gocher St.-Georg-Schule lädt zum Tag der offenen Tür ein

Goch · Was von Montag bis Freitag schon beinahe alltäglich ist - offene Klassenräume, Leben, Lernen und Spielen in den Gebäuden und auf dem Schulhof - soll am kommenden Samstag, 25. Oktober, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr allen Interessierten möglich sein.

"Wir laden Kinder und Eltern, die vielleicht einmal zu unserer Schulgemeinde gehören werden, aber natürlich auch Eltern und Verwandte unserer jetzigen Schüler sowie die vielen Menschen, mit denen wir an den verschiedensten Stellen zusammen arbeiten, herzlich in unsere Schule ein", so die Leitung der Gocher St.-Georg-Schule.

Jede Klasse wird ein zuvor im Unterricht behandeltes Thema in unterschiedlichster Weise der Öffentlichkeit erläutern und präsentieren. Dabei ergeben sich für die Besucher viele Gelegenheiten zum Mitmachen. "Wir bieten Einblicke darin, dass Schule viel mehr als Unterricht ist. In kleinen Ausstellungen erfahren unsere Gäste, was sonst noch an unserer Schule läuft", so die Organisatoren.

Um schon einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste große Zirkusprojekt zu bekommen, wird die Dvd der letzten Aufführung zu sehen sein. In den Räumen des Offenen Ganztages können alle Besucher aktiv werden und Vieles darüber erfahren, was am frühen Morgen und nachmittags in der St.-Georg-Schule geschieht. Ecken zum Spielen, Ausruhen und Verweilen bei Kaffee, Waffeln, Reibekuchen oder Würstchen fehlen natürlich nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort