Goch Goli zeigt Oscar-Gewinner im Museumsgarten

Goch · Zur Halbzeit hatte Petrus sämtliche Schleusen geöffnet und so am vergangenen Samstag den Goli-Open-Air-August jäh unterbrochen. "Mit ,Cinema Paradiso' mussten wir daher ins Goli ausweichen", so Joachim Lück vom Goli-Verein. "Wir sind aber zuversichtlich, dass wir das Gocher-Open-Air-Sommermärchen am kommenden Samstag im Museumsgarten fortsetzen können."

Dann steht ein mit vier Oscars ausgezeichneter Spielfilm aus dem letzten Jahr auf dem Programm: "Grand Budapest Hotel".

Zum Inhalt: "Grand Budapest Hotel" erzählt die Abenteuer von Gustave H. (Ralph Fiennes), dem legendären Hotelconcierge eines berühmten europäischen Hotels in der Zeit zwischen den Weltkriegen - und seinem Protegé, dem Hotelpagen Zero Moustafa (Tony Revolori). Die beiden werden enge Freunde, nachdem sie in den Diebstahl und die Rettung eines wertvollen Renaissance-Gemäldes sowie in die Schlacht um ein riesiges Familienvermögen verwickelt werden. Es geht aber auch um eine verzweifelte Verfolgungsjagd auf Motorrädern, Zügen, Schlitten und Skiern sowie eine überaus rührende und nicht weniger große Liebe. All das passiert auf einem Kontinent, der sich plötzlich und dramatisch verändert...

Einlass zu dieser Veranstaltung ist um 19 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt beträgt fünf Euro, begrenzte Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Decken, Sitzsäcke oder Liegestühle dürfen mitgebracht werden. Bei Regen gibt's den Film im Goli-Theater.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort