Uedem Gospelchor Voices probt in Herzogenrath

Uedem · Die Voices aus Uedem fuhren schon zum 17. Mal zu ihrem alljährlichen Probenwochenende. Erneut waren sie zu Gast im Nell-Breuning-Haus in Herzogenrath. Hier konnte mit über 50 Chormitgliedern geprobt werden. Unter der musikalischen Leitung von Christiane Langenbrinck wurden mit viel Spaß und guter Laune neue Lieder geübt sowie das bekannte Repertoire verfeinert.

 Rund 50 Sänger hatten sich auf den Weg gemacht.

Rund 50 Sänger hatten sich auf den Weg gemacht.

Foto: GOSPELCHOR VOICES

Ein besonderes Highlight des Wochenendes war ein Tagesworkshop am Samstag mit Gesangsdozentin Julia Zipprick aus Köln, die die Sänger aus Uedem einmal mehr mit der Complete Vocal Technique (CVT) vertraut machte. Zu verschiedenen Stücken gab es gleich einige praktische Tipps von der Fachfrau, mit hörenswertem Ergebnis am Ende eines intensiven Probentages.

Bei der jährlichen Fahrt geht es aber nicht nur um die Verbesserung der gesanglichen Qualitäten des Gospelchores, sondern auch um die Möglichkeit des besseren Kennenlernens der Mitglieder untereinander. Durch ein unterhaltsames Rahmenprogramm sowie eine gemütliche Abendgestaltung war auch hierzu ausreichend Möglichkeit geboten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?