Großalarm im Krankenhaus in Goch Viel Asche, wenig Feuer

Goch · Große Aufregung am Rosenmontag im Gocher Krankenhaus: Gegen 10.40 Uhr wurde die Gocher Feuerwehr zu einem Großeinsatz ins Wilhelm-Anton-Hospital gerufen. Der Grund: Brandalarm! Doch so etwas hatten die Beamten noch nicht gesehen.

Man rechnete mit dem Schlimmsten: Die Einsatzkräfte rückten mit 40 Mann aus, außerdem wurden 15 Rettungswagen für eine eventuelle Evakuierung der Patienten angefordert. Der vermeintliche Brandherd des Feuers befand sich im Keller des Krankenhauses. Als die Wehrleute dort eintrafen, konnten sie allerdings schnell Entwarnung geben.

Mitarbeiter des Krankenhauses hatten im Keller Palmzweige verbrannt, um Asche für Aschermittwoch zu gewinnen. Wegen der starken Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Da es nichts zu löschen gab, konnte die Wehr schnell wieder abrücken.

Das Resümee des kuriosen Großeinsatzes am Rosenmontag: So etwas gab es bei der Gocher Feuerwehr noch nie - zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort