| 10.50 Uhr

Goch
Großbetrieb für 10 000 Schweine

Goch.
goch-pfalzdorf (tc) Ein Zuchtbetrieb für etwa 10 000 Schweine ist in Pfalzdorf an der Landwehr geplant. Ein heimischer Landwirt hat den entsprechenden Antrag gestellt. In der vergangenen Woche war das bei solchen Vorhaben übliche Anhörungsverfahren, es ging im Rathaus über die Bühne. Genehmigen wird den Betrieb allerdings nicht die Stadt Goch. Angesichts der Größe sei der Kreis Kleve zuständig, so dessen Sprecher Eduard Großkämper. Das Unternehmen muss sich an die Auflagen halten, wie sie das Bundes-Immissionsschutzgesetz vorschreibt. Ist das sichergestellt, steht einer Genehmigung und dem Baubeginn nichts im Wege.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Großbetrieb für 10 000 Schweine


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.