| 00.00 Uhr

Uedem
Grüne: Neuer Vorstand - neue Perspektiven

Uedem. Bei der Jahreshauptversammlung, der Grünen in Uedem im Ausflugslokal "Krühan" wurde einstimmig ein neuer Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist zukünftig Sven Lotto. Er wird unterstützt von der neuen Kassiererin Gabriele Höpfner und von der Schriftführerin Karin Lotto.

Im Rahmen der Sitzung wurden Themen diskutiert, welche im Laufe des Geschäftsjahres von den Grünen im Rat eingebracht wurden. Hierbei standen im Mittelpunkt die "überflüssige" Errichtung der Stadtmauer (Kosten 80.000 Euro), zum Ortsjubiläum sowie signifikante Unregelmäßigkeiten bei der Kinder und Jugendarbeit in Uedem. Vor Allem aber auch der Umgang der Verwaltung der Gemeinde mit dem Thema Artenschutz, sowie die Umsetzung des Ausgleichs der Ökopunkte wurden heftig kritisiert. Der Ortsverband berichtete zudem von der Grünen-Spende, im Rahmen der Aktion Solide. Die Grünen in Uedem beteiligte sich hierbei, an dem von der Kolping Uedem ins Leben gerufene Projekt, zur Unterstützung des Café Konkret (Uedemer Tafel).

Anschließend wurde Berno Meyer vom Kreisgeschäftsführer der Grünen Kleve, Hermann Brendieck, mit der silbernen Nadel für seine mehr als 30-jährige Mitgliedschaft bei den Grünen geehrt. Darüber hinaus dankte Gabriele Höpfner (Fraktionsvorsitzende) Berno für seine 25-jährige Ratstätigkeit mit einem Präsent. Berno Meyer schied im Alter von 77 Jahren aus dem Rat Uedem aus. Die Grünen in Uedem wünschen ihm weiterhin alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Uedem: Grüne: Neuer Vorstand - neue Perspektiven


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.