| 00.00 Uhr

Goch-Hassum
Hassumer Kirmes: Tambourcorps feierte Jubiläum

Goch-Hassum: Hassumer Kirmes: Tambourcorps feierte Jubiläum
Im Jahr ohne Schützenkönig sorgten rund 50 Ex-Regenten dafür, dass es trotzdem eine Menge zu feiern gab. FOTO: Luyven
Goch-Hassum. Viel Fleiß, Planung und Zusammenarbeit zahlten sich bei der Hassumer Kirmes aus. Vier Tage lang wurde getanzt, gefeiert, gesungen und gelacht.

Am Freitag begann die Kirmes bei schönstem Wetter mit einem feucht fröhlichen Wecken. Tambourcorps, Musikverein und ein fleißiger Fahnenschwenker besuchten das Bezirkskönigspaar Klaus und Steffi Janßen und stimmte mit Marschmusik und guter Laune auf die Kirmes ein.

Im Festzelt wurden die Auszeichnungen für die geschossenen Preise feierlich an ihre Besitzer übertragen, bevor dann in einem sehr gut besuchten Zelt ausgiebig und lange gefeiert wurde.

Für viele Helfer stand nach kurzer Nacht schon wieder das Aufräumen auf dem Programm, um das Zelt für die Gäste der "Good old Days" mit den DJs von Disco-Power zu präparieren. Der neu gestaltete Kirmessamstag fand auch großen Anklang bei auswärtigen Gästen, die für ihre Anreise den eingericheten Pendelbus nutzen.

Der Sonntag war dem Jubiläum des seit 90 Jahren bestehenden Tambourcorps' gewidmet und dieser nutzte die Chance, um so einiges auf die Beine zu stellen.

Zusätzlich fand das Königschießen für die Jüngeren statt. Elimar Tebuckhorst, Jonah Passens sowie Jan und Nico Verbeek konnten in einem spannenden Wettkampf antreten, um schließlich mit Nico Verbeek einen neuen Kinderkönig zu finden. Bei Musik und netten Gesprächen, die auch durch eine Diashow über die Tambourcorpsentwicklung angeregt wurden, klang der Mittag sehr gesellig aus.

Der letzte Abend begann bei schönem Wetter in Begleitung der Gastvereine aus Hülm, Kessel, Asperden und Hommersum mit dem festlichen Umzug durch das Dorf. Das große Fahnenschwenken, die Ständchen der Gastvereine und der Eröffnungstanz des Bezirkskönigspaares gehörte zum offiziellen Teil, bevor der Abend zur Party wurde.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch-Hassum: Hassumer Kirmes: Tambourcorps feierte Jubiläum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.