Goch Heißer Tag für die Feuerwehr Goch

Goch · Es war einer der heißesten Tage des Jahres - und einer arbeitsreichsten Tag für die Feuerwehren in Goch. Gleich mehrfach mussten die Einsatzkräfte im Gemeindegebiet ausrücken. Bei Temperaturen um die 35 Grad im Schatten Einsätze unter Extrembedingungen.

Brand auf Stoppelfeld in Kapellen
6 Bilder

Brand auf Stoppelfeld in Kapellen

6 Bilder

Wohl zu heiß war der Samstag für den Einbaukühlschrank einer Wohnung an der Klever Straße. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hatte das Gerät Feuer gefangen und einen Wohnungsbrand ausgelöst. "Ein Nachbar hat noch geistesgegenwärtig den Strom abgestellt", sagt Feuerwehrsprecher Torsten Matenaers. Als der Mann dann versuchte, die Flammen vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen, zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehren aus Pfalzdorf und Nierswalde rückten aus, der Löschzug Stadtmitte unterstützte die Kollegen mit einem Leiterfahrzeug. Mit Hilfe eines Hochdrucklöschsystems war der Brand schnell unter Kontrolle. "Wir konnten den Schaden in der Wohnung relativ gering halten", sagt Matenaers.

Drei Verletzte gabe es bei einem Verkehrsunfall auf der A 57, Goch Richtung Krefeld. Gegen 23 Uhr kollidierten dort hinter der Ausfahrt Uedem ein Pkw und ein Campingbus. "Es bestand der Verdacht", dass Personen eingeklemmt waren", sagt der Feuerwehrsprecher. Ersten Erkenntnissen zufolge soll das Auto von hinten in den Campingbus gefahren sein, dieser stürzte danach auf die Seite. Die drei beteiligten Personen kamen jedoch mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehr aus Goch war im Einsatz, um den Unfallort zu sichern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort