| 00.00 Uhr

Goch
"Hörst du mir überhaupt zu?" - Einladung zum Elternkurs

Goch. In diesem Jahr bietet die Evangelische Integrative Kindertagesstätte (Niersstraße 1a, Goch) einen Elternkurs in Anlehnung an Step-Elterntraining zur Kindererziehung an. Der Elternkurs besteht aus vier Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Elternabende können sowohl einzeln, als auch als Kurs besucht werden.

Wer kennt das nicht? Es gibt Tage, da stößt man im täglichen Familienleben einfach an seine Grenzen. An den verschiedenen Abenden werden diese Situationen aufgegriffen, vertieft und praktische Lösungsmöglichkeiten gesucht.

Ein wichtiger Bestandteil der Abende sollen die Erfahrungen und Bedürfnisse der Kursteilnehmer sein. Um konkrete lebenspraktische Hilfestellungen geben zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 15 beschränkt.

Der Titel des dritten Moduls lautet: "Hörst du mir überhaupt zu?".

Manchmal hat man das Gefühl, mit einem Kühlschrank zu sprechen. Dann fragt man sich: "Hörst du mir überhaupt zu?" Warum erzählt mein Kind mir so wenig?, Wie können wir gute Zuhörer sein? Wie schaffe ich eine vertrauensvolle Basis für Gespräche? Wie können wir ein besseres Verhältnis zu unserem Kind entwickeln?

Anmeldungen bis spätestens Montag, 27. November, bei Esther Müller in der Kindertagesstätte unter der Rufnummer 02823 2191 oder per E-Mail an info@evangelischesfamilienzentrum.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: "Hörst du mir überhaupt zu?" - Einladung zum Elternkurs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.