Goch Innenministerium stimmt Umbenennung zu

Goch · Jetzt ist es offiziell: "Kevelaer" heißt "Wallfahrtsstadt Kevelaer". Vom Innenministerium des Landes bekam die Marienstadt die Erlaubnis, sich umzubenennen. Noch sei es offen, wann die Ortsschilder entsprechend geändert werden, hatte Bürgermeister Dominik Pichler am Rande der vergangenen Ausschusssitzung erläutert. Wie berichtet, hatte der Rat beschlossen, die Stadt umzubenennen und so die Wallfahrt noch mehr in den Fokus zu rücken.

 Bald werden die Ortsschilder so aussehen.

Bald werden die Ortsschilder so aussehen.

Foto: Evers

Mit der Änderung der Ortsschilder ist es nicht getan. Auch die Briefköpfe der Stadt müssen geändert, Werbebroschüren überarbeitet werden. Aus dem Slogan "Unverwechselbar Kevelaer" müsste streng genommen jetzt "Unverwechselbar Wallfahrtsstadt Kevelaer" werden. Was aber nicht so griffig klingt. Und auch Privatleute und Firmen ihr müssten fortan ihr Briefpapier ändern. Denn Wallfahrtsstadt Kevelaer ist ab sofort der offizielle Name der Kommune.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort