Goch Internet-Hit: Flughafen schickt Hasen auf Erkundungstour

Goch · Vor einigen Tagen berichtete die RP über Kuscheltiere, die in der Ferienzeit am Flughafen Weeze verloren wurden. Nach der großen Resonanz auf den Artikel hat die Marketing-Abteilung des Airports den Hasen Richie auf große Erkundungstour geschickt und damit einen Hit im Internet gelandet.

 Hase Richie auf Tour.

Hase Richie auf Tour.

Foto: AIRPORT

"Als wir das erste Foto von dem Hasen auf Facebook gepostet hatten, hatte sich leider niemand gemeldet. Aber irgendwie hatte der Hase eine Wirkung auf die Menschen und der Beitrag wurde sehr oft geteilt", sagt Holger Terhorst, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit am Flughafen Weeze. "Die Bilder haben wir einfach mit dem Handy gemacht und anschließend eine kleine Geschichte dazu erzählt und auf Facebook gepostet", sagt Terhorst.

Dabei zeigten die Flughafenmitarbeiter durchaus ein Talent für Kinderbuchgeschichten: Liebevoll erzählt führt Richies Reise vom Gepäckfließband zur Polizei bis hin zum Tower und an Bord eines Flugzeugs. Aber auch kleine Plaudereien mit dem Flughafenpersonal hält der kleine Hase: "Zwischendurch hatte Richie Zeit genug mit Marie zu sprechen. Sie ist neu am Flughafen. ,Du hast eine schöne gelbe Weste an', sagt der Hase und ist etwas traurig, dass er noch immer keine hat."

Richies Reise endet in der Flughafengeschichte vorerst bei zahlreichen anderen Kuscheltieren, die ebenfalls von ihren Besitzern vergessen wurden. Da der Beitrag über die Geschichte des kleinen Hasen aber schon über 8400 Mal geteilt wurde, besteht nun auch die Möglichkeit, dass nicht nur Hase Richie wieder von seinem Besitzer gefunden wird. Die Facebook-Nutzer sind jedenfalls begeistert von dem Kuscheltier und der Aktion des Flughafens: "Bei euch möchte ich auch mal verloren gehen", schreibt eine Nutzerin. Holger Terhorst freut sich ebenfalls über die positive Resonanz: "Die Menschen reagieren sehr berührt beim Anblick des Hasen. Da haben alle Mitarbeiter sehr gerne mitgemacht." Inzwischen ziert Richie auch das Facebook-Profilbild des Airports.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort