| 00.00 Uhr

Goch
Jahresrückblick: Karten sichern für die Goli-Gala in Goch

Goch. In den vergangenen Jahren war sie schnell ausverkauft, deshalb sollte, wer bei der Gala im Gocher Goli dabei sein möchte, sich schnell Karten sichern. Zum vierten Mal findet der Jahresrückblick statt. Von Anja Settnik

Auch wenn die heißesten Tage des Jahres noch andauern, so ist der Herbst schon ganz nah - und damit der Termin der Gala. Am Donnerstag, 17. November, wird Nils Neugier alias Georg Krebbers sein Publikum im alten und gerade frisch gestrichenen Gocher Kino begrüßen.

Glamourös soll der Abend werden, wünschen sich die Veranstalter, zu denen neben dem Moderator und dem Goli-Verein auch KulTOURbühne Goch, Volksbank an der Niers und die Stadtwerke Goch gehören. Ganz besonders natürlich das Redaktionsteam von "Goch TV". Eine wichtige Akteurin ist in diesem Jahr ganz plötzlich gestorben, erinnert Krebbers: Petra Gellinger. Sie wird sehr vermisst.

Die Gala wird um 17 Uhr mit einem kostenlosen Styling für die Damen beginnen. Mitarbeiter des Salon Hendrix werden in kurzer Zeit möglichst viele festliche Frisuren entstehen lassen. Wenn die Gäste ab 19 Uhr ins Kino eintreten, bekommen sie erst einmal ein Gläschen Sekt, um 19.30 Uhr startet das Programm. "Nils Neugier wird in seinem Film, hier und da aus dem Off kommentiert, das Gocher Jahr vorüberziehen lassen", erzählt Joachim Lück vom Goli-Verein.

Wie immer werde der Erlös für eine soziale Einrichtung gespendet, die diesmal in der örtlichen Interessengemeinschaft Krebs gefunden wurde. "Es ist uns immer ein großes Anliegen, Ehrenamtler zu unterstützen, denn wir engagieren uns ja selbst freiwillig und ohne Bezahlung und wissen, wie viel Einsatz dafür oft nötig ist", sagt Krebbers. Die IG Krebs bestehe in Goch erst rund anderthalb Jahre und freue sich, wenn sie Betroffene unterstützen könne.

Neben dem Film, der aus diversen Sequenzen, die "Nils Neugier" bei Ereignissen, Terminen und Veranstaltungen zusammengeschnitten hat, besteht, wird es auch Musik geben. "Das Ensemble des Theaters an der Niebuhr aus Oberhausen wird uns musikalisch unterhalten", berichtet der Filmer. Er freut sich auch schon auf die amerikanische Versteigerung eines Frühstückskorbs.

Das Abendprogramm mit Film, Musik und Zeit für Gespräche wird bis etwa 23 Uhr andauern. Karten für zehn Euro pro Stück gibt es ab sofort bei der KulTOURbühne und im Kino.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Jahresrückblick: Karten sichern für die Goli-Gala in Goch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.