Goch Joe Bausch liest im Gocher Kastell

Goch · Der Tatort-Star und Mediziner liest am 24. Oktober aus seinem Buch "Knast".

 Am Freitagabend liest Joe Bausch in Goch.

Am Freitagabend liest Joe Bausch in Goch.

Foto: büttner

Als Rechtsmediziner im Kölner Tatort kennt ihn ein Millionenpublikum. Auch im wahren Leben als Arzt in der Justizvollzugsanstalt Werl, fernab von Kameras, Scheinwerfern und Schauspielern hat es Joe Bausch mit Kriminellen zu tun. Der prominente Gefängnisarzt und Tatort-Star liest am Freitag, 24. Oktober, um 20 Uhr im Gocher Kastell aus seinem Buch "Knast".

Er berichtet darin über seinen JVA-Alltag, über Konflikte und Tragödien mit denen er fortwährend konfrontiert wird: Ein Mann in U-Haft hat Angst um seine schwangere Frau. Bei Joe Bausch legt er eine Lebensbeichte ab und erhängt sich zwei Tage später. Ein Mörder gesteht weitere Verbrechen, weil er weiß, dass sein Arzt an die Schweigepflicht gebunden ist. Persönlich und eindringlich erzählt Joe Bausch zum ersten Mal von einer Welt mit ihren eigenen Regeln.

Bausch will mit seinem Buch nicht nur unterhalten, er will über die Parallelwelt Knast informieren. Ein interessanter Abend erwartet die Besucher, Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro sind bei der Kultourbühne im Rathaus (Telefonnummer 02823 / 320-202) erhältlich.

Auch online bei www.goch.de gibt es die Tickets.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort