| 00.00 Uhr

Uedem
Judy Bailey gastiert mit Workshop in Uedem

Uedem. Die Freie evangelische Gemeinde Uedem lädt zu verschiedenen Musikkursen und einem Konzert ein.

Judy Bailey kommt nach Uedem. Die international bekannte Musikerin, die schon mit Reggae-Legende Eddy Grant, den Söhnen Mannheims und vielen anderen Songs produziert hat, wird im September einen Musik-Workshop und ein Konzert in der Schustergemeinde geben. Organisiert hat das die Freie evangelische Gemeinde in Uedem.

Und noch etwas mehr: Denn neben Judy Bailey werden noch drei weitere Profi-Musiker an den Niederrhein kommen und verschiedene Workshops anbieten.

Leroy Johnson zum Beispiel ist ein Vollblutmusiker, der schon mit den No Angels auf Tour war. Er wird mit Judy Bailey einen Chor-Workshop leiten, bei dem die Teilnehmer ihre Stimmqualitäten verbessern und neue Impulse für das Singen im Chor mitnehmen können.

Wer es lieber rhythmisch mag, der ist beim Cajon-Workshop gut aufgehoben, der von Daniel Jakobi geleitet wird, einem Profi-Drummer mit der Erfahrung von mehr als 1000 Konzerten in aller Welt.

Und noch ein weiteres Highlight wird geboten: Eddi Hüneke, mehr als 25 Jahre Mitglied der Gruppe Wise Guys, wird zusätzlich einen A-Capella-Masterklass-Workshop anbieten, der die Teilnehmer auf neue gesangliche Ebenen hebt. "Wir wollten als Kirche mal ein besonderes Angebot machen - mit viel Lebensfreude und Musik", begründet Pastor Christoph Krause das Engagement der Freien evangelischen Gemeinde Uedem.

Das Programm umfasst insgesamt drei Workshops, ein Konzert und einen Gottesdienst und findet statt am zweiten September-Wochenende von Freitag, 8. September, bis Sonntag, 10. September.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Plätze für die Workshops sind begrenzt, der Kostenbeitrag für Teilnehmer beträgt 40 Euro, für Familien mit Kindern 100 Euro.

Weitere Infos gibt's unter www.feg-uedem.de im Internet. Anmeldungen nimmt die Freie evangelische Gemeinde entgegen unter: feg-uedem-anmeldung@gmx.de.

Sowohl an den Workshops als auch beim Konzert und beim Gottesdienst werden Judy Bailey und die anderen Künstler, aber auch die Workshop-Teilnehmer mitwirken. "Ein ganzes Wochenende mit Profi-Musikern zu verbringen, von ihnen zu lernen und sogar mit ihnen aufzutreten - für viele ist das lediglich ein Wunschtraum", so Krause.

In Uedem kann er am zweiten September-Wochenende jedoch wahr werden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Uedem: Judy Bailey gastiert mit Workshop in Uedem


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.