| 00.00 Uhr

Goch
Jugendfeuerwehr verhilft Löschgruppe Hassum zum Sieg

Goch. Doppelte Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch: Die Löschgruppe Hassum und die Jugendfeuerwehr sind aus gleichem Anlass gleichermaßen glücklich. In Hassum, weil die Kameraden als beste Teilnehmer aus Deutschland den diesjährigen Leistungswettkampf in den Niederlanden bestritten haben. Bei der Jugendfeuerwehr, weil sich die Hassumer bei dem Feuerwehr-Nachwuchs für die Unterstützung bedankt haben.

Kurz vor dem Leistungswettkampf-Termin nämlich kam es zu einem technischen Defekt an dem Hassumer Löschgruppenfahrzeug. Beinahe hätte dadurch die Teilnahme an dem Wettkampf abgesagt werden müssen. Die Hassumer konnten jedoch auf das Fahrzeug der Jugendfeuerwehr zurückgreifen. An dem 1. Platz der Hassumer hatte somit die Jugendfeuerwehr ihren Anteil. Als Dankschön dafür gab es von Löschgruppenchef Thomas Schilloh einen Satz neue T-Shirts für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Stadtbrandinspektor Georg Binn freute sich mit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Jugendfeuerwehr verhilft Löschgruppe Hassum zum Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.