| 00.00 Uhr

Goch
KAB: Anmeldeschluss für Hochschul-Führung

Goch. Am Dienstag, 13. September, nimmt die KAB Pfalzdorf um 14.30 Uhr an einer Führung durch die Hochschule Rhein-Waal teil. Die Führung dauert rund zwei Stunden und beinhaltet die Bibliothek, das Klimahaus, das Audimax, das Chemielabor und noch einiges mehr. "Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Leo-Deppe-Platz in Pfalzdorf und bilden dort Fahrgemeinschaften", so die Organisatoren. Die Führung ist kostenlos. Anmeldungen werden von Jürgen Lang nur noch heute unter der Telefonnummer 02823 4886 entgegen genommen.

Die Hochschule wurde am 1. Mai 2009 eröffnet und hat sich seitdem rasant entwickelt. An der Hochschule finden mehr als 6000 Studierende aus über 107 verschiedenen Nationen in Hörsälen, Seminar- und Praktikumsräumen, Sprachenzentren, Bibliotheken sowie Mensen und Studierendenwohnheimen Platz für Studium und studentisches Leben. Dort können derzeit 25 Bachelor- und zehn Masterstudiengänge in natur-, wirtschafts- und ingenieurwissenschaftlichen Fachgebieten sowie Sozial-, Gesellschafts- und Gesundheitswissenschaften belegt werden. Die Hochschule hat 19 Gebäude mit insgesamt 48.000 Quadratmetern Grundfläche.

Das Campus-Forum ist mit 20 Metern Höhe und fast 40 mal 40 Metern Kantenlänge, ein herausragendes Gebäude am zu neuem Leben erweckten Hafen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: KAB: Anmeldeschluss für Hochschul-Führung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.