Goch Kaffeekonzert im Langenbergzentrum

Goch · Der georgische Pianist Shalva Khotenashvili ist zu Gast beim nächsten Kaffeekonzert der Kultourbühne Goch am Sonntag, 4. Oktober. Es beginnt um 15.30 Uhr im Langenbergzentrum. Auf dem Konzertprogramm stehen Werke von Beethoven, Liszt, Chopin und Scriabin. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die künstlerische Leitung haben Anne Giepner von der Kreismusikschule Geldern und Boguslaw Jan Strobel von der Musikhochschule Düsseldorf. Shalva Khotenashvili wurde 1989 in Tbilisi geboren und begann im zarten Alter von vier Jahren mit dem Klavierspielen.

Sein angeborenes und musikalisches Talent zum Pianisten wurde offenbar, als er mit 6 Jahren im symphonischen Orchester Klavierkonzerte zu spielen begann. In jungen Jahren gewann er den ersten Platz beim Musikwettbewerb, der von Foundation to Assist Young Georgian Musicians (gegründet von der weltweit berühmten Pianistin Elisabeth Leonskaya) organisiert wurde. Im Jahr 2004 gewann er einen Musikwettbewerb in Tbilisi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort