| 12.13 Uhr

Goch
Karl Silz seit 60 Jahren im Schützenverein Tell

Goch. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Engelen begrüßte die Mitglieder des Schützenvereins Tell zur Jahreshauptversammlung im Hotel "de Poort". Ein besonderer Gruß ging an den amtierenden König Heinz Bartholemy. Danach verlas Schriftführer Dieter Sauter das Protokoll und den Jahresbericht. Es folgten der Bericht des Kassieres und der Kassenprüfer, die eine vorbildliche Kassenführung bescheinigten. Vom Schießmeister Bernd Schumann wurde der Jahresbericht mit sehr guten Schießergebnissen vorgetragen. Besonders erwähnt wurden die guten Ergebnisse beim Kreispokalschießen, wobei der Schützenverein Tell sowohl in der "B- Klasse" als auch in der "C-Klasse" den tagesbesten Schützen und die beste Mannschaften stellten.

Da die Berichte ohne Einwände akzeptiert wurden, beantragte Karl Silz die Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag wurde ohne Gegenstimme stattgegeben. Dann stand die Neuwahl aller 2. Posten an. Da sich im Vorfeld alle bereit erklärt hatten zur Wiederwahl, waren die Wahlgänge kurz. Somit setzt sich der Vorstand wie folg zusammen: 1.Vorsitzender Wolfgang Engelen, 2. Vorsitzender Udo Thiebo, 1. Kassierer Michael Keper 2. Kassierer Günter Hübers, 1. Schriftführer Dieter Sauter, 2. Schriftführer Antje Kesper, 1. Schießmeister Bernd Schumann, 2. Schießmeister Don Fulton, 1. Beisitzer Uwe Bartholemy, 2. Beisitzer Karl Heinz Rose. Kassenprüfer für das nächste Jahr sind Heinz Theo Rouenhoff und Helmut Brüggemann..

Eine Ehrung der besonderen Art wurde Schützenbruder Karl Silz zuteil. der für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde und in diesen Jahren immer mit im Vorstand tätig war. Ihm wurde vom Vorsitzenden ein Zinnteller mit Widmung überreicht. Zudem wurde Dieter Gentner für 50-jährige Mitgliedschaft und Don Fulton sowie Werner Kesper für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Im Anschluss wurden vom Schießmeister noch die Schützen der Jahreswertung mit Pokalen und Sonderpreisen ausgezeichnet.

Die Termine für die Festlichkeiten des Jahres: 2. Mai,Teilnahme am Kreis - Klever Schützenfest in Keeken 29. Mai, Frühjahrsschießen, 4. September, Königschießen, 25. September, Krönungsball, 9. Oktober, Herbstfest Kreis Klever Schützenvereinigung in Hasselt, 11. Dezember, Wildschießen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Karl Silz seit 60 Jahren im Schützenverein Tell


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.