Goch Karnevalistenmesse mit den Gocher Reiter-Tollitäten

Goch · Den traditionellen karnevalistischen Gottesdienst in der voll besetzten Pfarrkirche St. Maria Magdalena erlebte gestern Vormittag das Prinzenpaar des Clubs der Pferdefreunde Goch, Johannes III. Hondong und Yvonne II. Gembler, mitsamt dem großen reiterlichen Gefolge. Mitglieder aus allen karnevalistischen Vereinen der Weberstadt feierten die traditionelle Karnevalsmesse mit. Nach der Messe ging es dann zum ebenso traditionellen Frühschoppen.

 Blick in die voll besetzte Magdalena-Pfarrkirche mit den Gocher Reiter-Tollitäten Johannes III. und Yvonne II.

Blick in die voll besetzte Magdalena-Pfarrkirche mit den Gocher Reiter-Tollitäten Johannes III. und Yvonne II.

Foto: Gottfried Evers

Zuvor hatten die Narren die toll gelungene Karnevals-Premiere von Pastor Roberto Alda miterlebt, gewürzt von der wie immer hervorragenden Büttenpredigt des Diakons Werner Kühle, die dieses Mal auch von Karnevalsliedern auf dem Akkordeon untermalt wurde. Auch der Fanfarenzug Pfalzdorf sorgte mit Dudelsackspielern und Musikerinnen für die Gestaltung des Karnevalisten-Gottesdienstes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort