Goch KCC begeistert Narren im Kastell

Goch · Wie in den zurückliegenden Jahren war es auch jetzt wieder: Die Herrensitzung des KCC Goch war ausverkauft und Karten für das nächste Jahr waren heiß begehrt, denn Jack Krämer konnte schon die Akteure 2018 aufzählen, die den Weg zur Herrensitzung auf sich nehmen werden.

 "Manni der Rocker" war Eisbrecher auf der Kastell-Bühne.

"Manni der Rocker" war Eisbrecher auf der Kastell-Bühne.

Foto: KCC GOCh

Aus Nah und Fern waren die begeisterten Männer wieder angereist, einige sogar aus dem Sauerland, und wollten sich die Starbüttenredner, Tänzerinnen und Musiker nicht entgehen lassen. Die beiden Sitzungspräsidenten Christian Peters und Andreas Zanders führten gekonnt durchs Programm und Peters wurde später von den Funken des KCC mit einer musikalischen Show verabschiedet, denn er übergab den Regie-Stab an Zanders weiter.

Kein Geringerer als "Manni der Rocker" durfte als Eisbrecher auf die Bretter im Gocher Kastell und sofort brodelte der Saal. Was Manni wieder zu berichten hatte, war einfach nur spitze und die Lachmuskeln waren gefordert. Aber auch die anderen Redner wie "Der lustige Rheinländer" alias Hans Jürgen Pinter oder auch Horst Schlag begeisterten die Männer mit ihren Sprüchen - es waren Wortbeiträge der Extraklasse.

Auch die Tanzdarbietungen waren sehenswert, mit der eigenen Tanz- und Funkengarde des KCC sowie ihrem Garde- und Showtanz begeisterten die Männer den Saal. Zwischendurch wurden die einzelnen Vorträge natürlich von einem Nummerngirl angekündigt, was auf einer Herrensitzung nicht fehlen durfte.

Aber auch das amtierende Gocher Prinzenpaar mit Prinz Johannes IV. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Lisa I. nebst Garde, Musikbegleitung des Gocher Musikvereines und dem Tanzcorps der Vrouwenpoort, wurde von den Männern lauthals bejubelt.

Auch hier wurden wieder prinzliche Orden verteilt und der Gocher Musikverein rockte den Saal. Für die weiteren musikalischen Höhepunkte sorgte die Play-Back-Show der Tanz- und Funkengarde des KCC und die Musikgruppe aus Köln "Echte Fründe", die das Kastell auf links drehte und die Männer auf Tischen und Stühlen lauthals mitsingen ließ.

Fazit: Der KCC braucht sich keine Sorgen für die weitere Zukunft zu machen und wer gerne für die Herrensitzung 2018 Karten haben möchte, der wendet sich an Frank Martens unter 0171 4760006.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort