Uedem-Keppeln Keppelner Kickerinnen seit Trikotdiebstahl vom Pech verfolgt

Uedem-Keppeln · Seit dem Diebstahl gab es keinen Sieg mehr. Die Damenmannschaft des Fußballvereins Fortuna Keppeln, derzeit in der Kreisliga A spielend, hat seit jenem 10. September, an dem der kompletten Mannschaft nach dem Auswärtsspiel bei SV Union Wetten sämtliche Trikots gestohlen wurden, nicht mehr gewinnen können. Höchste Zeit also, dass die Truppe Unterstützung erhält und die ausrangierten, löchrigen Trikots, die sie derzeit als Notlösung trägt, wieder einmotten kann. "Wir brauchen unbedingt neue Trikots", klagt Chantal Skwara, Spielerin und Betreuerin des Teams, und kann immer noch nicht verstehen, wie jemand den roten Koffer mit den schmutzigen Trikots Anfang September stehlen konnte.

"Bei uns ist es immer so, dass eine Person die Trikots nach dem Spiel wäscht. Das heißt, wir bringen sie zu der Privatadresse und stellen den Koffer, versteckt hinter Büschen neben der Haustüre ab. So, dass er von der Straße aus nicht zu sehen ist", erklärt Skwara. Und genau so machten sie es auch am Nachmittag des 10. September. Doch als die Tür später geöffnet wurde, um die dreckigen Trikots herein zu holen, war der Koffer weg. Und tauchte seitdem nicht wieder auf. Weder eine Anzeige bei der Polizei, noch ein Facebook-Aufruf inklusive Finderlohn brachte die hellblauen Jerseys zurück. Dabei hatte sich die Mannschaft noch vor rund einem Jahr sehr über die neuen Trikots gefreut, denn ein Uedemer Unternehmen hatte das Sponsoring übernommen. Stolz posierten Team und Stifter damals fürs Pressefoto. Besonders ärgerlich ist auch, dass es sich bei den 19 Trikots plus Torwarthose und -handschuhe um ein Sommer- und Winter-Set handelt. Das heißt, dass die Frauen in den kommenden Wochen, wenn es zunehmend kälter wird, nicht nur mit den gegnerischen Mannschaften, sondern auch mit sinkenden Temperaturen zu kämpfen haben.

Darum bittet das Team jetzt die Öffentlichkeit um Mithilfe. Gerne natürlich auch in Form von finanzieller Unterstützung (Spendenkonto: SV Fortuna Keppeln, Stichwort: Trikots, IBAN: DE64 3206 1384 0000 0930 17), um schnell einen neuen Trikotsatz anschaffen zu können. Vielleicht endet damit schon an diesem Wochenende beim Spiel gegen DJK Hommersum-Hassum II die aktuelle Pechsträhne.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort