Uedem Klassentreffen der besonderen Art

Uedem · Am Samstag, 7. November, gibt es ab 19 Uhr ein Klassentreffen der besonderen Art in Uedem: Dann nämlich treffen sich alle Schüler, die zwischen 1974 und 1995 das ehemalige Uedemer Aufbaugymnasium besucht haben, ab 19 Uhr im Uedemer Bürgerhaus.

Grund für die besondere Aktion ist der zwanzigste Jahrestag der Schließung der Schule. "Wir wollten dies zum Anlass nehmen, alle ehemaligen Schüler noch einmal zusammen zu führen", berichtet Susanne Herholz-Arts. Sie ist zusammen mit Rainer Görtz, Björn Paeßens und Claudia Franken Mitglied des Organisationsteams, das das Schülertreffen auf die Beine gestellt hat. "Am Uedemer Aufbaugymnasium hat immer eine besonders familiäre Atmosphäre geherrscht", berichtet Herholz-Arts. Deshalb war das Aufbaugymnasium nicht nur bei Schülern aus Uedem beliebt, sondern zog auch viele Schüler aus den umliegenden Gemeinden an. Eine Besonderheit war zudem, dass die Schule erst mit dem siebten Schuljahr begann.

Das Schülertreffen soll nun Gelegenheit bieten, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Geplant ist ein fröhlicher Abend mit Musik von DJ Jogy Görtz. Für das Schülertreffen wird kein Eintritt erhoben. Es wird jedoch um Anmeldung unter Aufbaugymnasium-Uedem-Revival@web.de gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort