Uedem Kletter-Ausflug der Jugendfeuerwehr Uedem

Uedem · Einen Ausflug der besonderen Art hatte die Jugendfeuerwehr Uedem zum Landschaftspark Nord in Duisburg. Unter der Leitung von Kletterlehrer Wolfgang Huwe konnten alle Jugendfeuerwehrmitglieder und Jugendbetreuer ihr Können an bis zu 13 Meter hohen Kletterwänden unter Beweis stellen. Gut gesichert schafften es sogar die Jüngsten bis ganz nach oben. Wer sich noch mehr zutraute, konnte einen Teil des Kletterpfades durch den Landschaftspark ablaufen, um sich als Höhepunkt aus rund zehn Metern Höhe an einer fast senkrechten Wand abzuseilen.

"Der Tag war sehr anstrengend aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Fluge, da durch die verschieden Klettermöglichkeiten keine Langeweile aufkam", so das Fazit von Lars Hanke, Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Uedem.

Wer Lust an coolen Aktionen, Teamwork, Feuerwehrtechnik und ehrenamtlichem Engagement hat, kann sich gerne für eine Schnupperstunde bei der Jugendfeuerwehr Uedem melden. Ansprechpartner ist Alexander Janßen, 02825 5355496, jugendfeuerwehr@feuerwehr-uedem.de)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort