Goch Kolping sucht das Kinderprinzenpaar

Goch · Echte Tradition: Bereits zum 35. Mal veranstaltet das Kolping Karneval Komitee 1885 Goch seinen traditionellen Kinderkarneval. Am Samstag, 7. Januar, ab 14.11Uhr liegt die Sporthalle am Gymnasium fest in den Händen der "kleinen" Gocher Narren. Ob Cowboy, Pirat, Fee oder Prinzessin, sie alle sind herzlich eingeladen, einen bunten karnevalistischen Nachmittag zu erleben.

Neben den Tänzen verschiedener Gocher Minigarden warten noch weitere Programmhighlights auf die jungen Jecken. Insbesondere der Besuch der am Tag zuvor gekürten "großen" Tollitäten Prinz Aki I. und Prinzessin Marijke I. samt Prinzengarde des SV Viktoria wird mit Spannung erwartet. Das Gocher Prinzenpaar hat an diesem Tag auch die große Ehre ein neues Kinderprinzenpaar auszulosen und anschließend offiziell zu küren.

Auf das Kinderprinzenpaar warten während seiner Amtszeit ungefähr 50 Auftritte in Goch und Umgebung, zum Beispiel beim Rheinischen Prinzentreffen und bei den weiteren Sitzungen des Kolping Karneval Komitee. Höhepunkt ist aber sicherlich der Gocher Rosenmon-tagszug mit einem eigenen Wagen und ordentlich "Bröckskes".

Eine Bewerbung als Kinderprinz oder auch als Kinder-prinzessin ist noch möglich bis Silvester. "Wir suchen Jungs und Mädels zwischen 9 und 12 Jahren, die Zeit und Lust haben durch die Säle zu ziehen", sagt Kinderprinzenbetreuer Michael Hebben vom KKK. Die Bewerbungsflyer liegen in den Geschäften des Gocher Einzelhandels aus oder können unter www.kolping-karneval-goch.de herunter geladen werden. Abgegeben werden können die ausgefüllten Flyer im Kolpinghaus Schmallenbach, Mühlenstraße 36 in Goch. Eintritt drei Euro an der Tageskasse, ein Freigetränk ist inklusive.

Weitere Informationen unter www.kolping-karneval-goch.de

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort