Goch-Asperden Kommandowechsel: Urban leitet Gesellschaft

Goch-Asperden · Im Anschluss an das jüngste Graefenthaler Gespräch gab es bei der Deutschen Atlantischen Gesellschaft im Regionalkreis Niederrhein einen "Kommandowechsel".

Brigadegeneral a.D. Wolfgang Baltes übergab die Leitung an Oberstleutnant a.D. Michael Urban. Im Oktober 2012 hatte Wolfgang Baltes die Leitung des Regionalkreises Niederrhein von Oberst a.D. Lambert Engelberts übernommen, der eine herausragende Arbeit für die Deutsche Atlantische Gesellschaft geleistet hatte.

Aus Berlin war eigens zu dieser Stabsübergabe der Hauptgeschäftsführer der DAG, Johannes Lay, angereist, der die Verdienste von Brigadegeneral a.D. Wolfgang Baltes würdigte. Er habe interessante Referenten zu außen- und sicherheitspolitischen Fragestellungen an den Niederrhein geholt.

Seinen Dank unterstrich der Hauptgeschäftsführer mit einem exklusiven Weingeschenk aus Würzburg. Dann führte er den neuen Regionalleiter, Oberstleutnant a.D. Michael Urban, in sein neues Amt ein.

Das "Urgestein der niederrheinischen Luftwaffe", ausgezeichnet mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, sei für diese Aufgabe prädestiniert. Urban war bisher bereits stellvertretender Regionalleiter. Er ist auch zweiter Vorsitzender des Fördervereins Kloster Graefenthal.

"Der neue Regionalleiter gehört zu denjenigen, die immer gerne Verantwortung übernehmen", sagte Hauptgeschäftsführer Johannes Lay.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort