Goch Konzert in der Arnold-Janssen-Kirche

Goch · Anna Hendriksen (Flöte) und Michael Behrendt (Orgel) geben am kommenden Sonntag, 26. März, um 19 Uhr ein Konzert in der Gocher Arnold-Janssen-Kirche. Auf dem Programm stehen Werke vom Barock bis zur Moderne. Es umfasst Musik von Johann Sebastian Bach, Cecile Chaminade und Gabriel Faure. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Kollekte für die Kirchenmusik gehalten.

Anna Hendriksen wurde 1988 in Kleve geboren. Sie erhielt ihre erste musikalische Ausbildung in den Fächern Querflöte und Klavier an der Kreismusikschule Kleve. Nach ihrem Abitur studierte sie an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Musikpädagogik bei Prof. Evelin Degen und vervollständigte ihre musikalische Ausbildung mit dem Aufbaustudiengang "Künstlerische Instrumentenausbildung" bei Prof. Michael Faust, der sie bis heute musikalisch begleitet. Seit 2012 bildet sie mit Michael Behrendt ein Duo.

Michael Behrendt wurde in Castrop-Rauxel geboren. Dort erhielt er seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht. Nach dem C-Kirchenmusikexamen und Abitur studierte er Kirchenmusik an der Folkwang-Hochschule für Musik in Essen. Prof. Gisbert Schneider war dort sein Orgellehrer. Nach Abschluss seines Kirchenmusikstudiums mit dem A-Examen übernahm er die Kantorenstelle in St. Willibrord in Kleve, später auch zusätzlich in St. Mariae - Empfängnis, Kleve.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort