Goch Krippenausstellung in Pfalzdorf

Goch · Auch in diesem Jahr stellt Franziska Nowak wieder ihre Krippen im Heidekamp 5 in Pfalzdorf aus. Die Krippen waren bereits in mehreren Kirchen ausgestellt, unter anderem in Pfalzdorf, Goch, Uedem und Kessel. Eine Krippe wurde 1987 in Telgte bei Münster ausgestellt und obendrein sogar noch mit dem Bischof-Heinrich-Tenhumberg-Preis ausgezeichnet.

Die insgesamt 40 Krippenfiguren sind aus Draht, Styropor und Stoff gefertigt und bis ins kleinste Detail naturgetreu nachgearbeitet. Alle Figuren sind aufwendig mit Kleidung, Schuhen und anderem Zubehör ausgestattet. Die Fertigstellung einer Figur dauert etwa einen Monat. Die Ausstellung eignet sich für alle Altersgruppen. Insbesondere Erstkommuniongruppen und Messdienergruppen dürfen sich gerne zu einer Besichtigung anmelden oder zu den festgesetzten Öffnungszeiten kommen und sich von der Qualität und Unterschiedlichkeit der Exponate überzeugen.

Die Ausstellung ist mittwochs von 14-17 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. Anmeldungen nimmt Franziska Nowak entgegen (02823-2507). Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 2. Februar kommenden Jahres.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort