Goch "Kükskesbakker" spenden 3800 Euro an Onkologie

Goch · 20 Jahre sind es her, seit die "Kükskesbakker" den ersten Teig angerührt haben, um für eine gute Sache zu backen. Zusammengerechnet sind verbraucht worden: 1600 Kilogramm Mehl, 1320 Liter Milch, 160 Kilogramm Rosinen, 3600 Eier, 680 Kilogramm Zucker, 960 Liter Öl und zusätzlich sind 1800 Liter Glühwein an den Mann und die Frau gebracht worden. Verkauft werden die "Kükskes" traditionell auf dem Flachsmarkt im Herbst.

 Die Gocher „Kükskesbakker“ gehören längst zu den festen Größen der beiden Flachsmärkte.

Die Gocher „Kükskesbakker“ gehören längst zu den festen Größen der beiden Flachsmärkte.

Foto: Evers, Gottfried

Sehr zur Freude der "Kükskesbakkker" haben sich viele die Leckereien nicht entgehen lassen und fleißig verzehrt. Im Jahr 2012 kamen so 3800 Euro zusammen, die jetzt der Onkologie des Wilhelm-Anton-Hospitals gespendet wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort