Uedem Lebenshilfe feiert Karneval

Uedem · Gelungene erste Sitzung des neuen Präsidenten Christian Peters.

Fußballer wissen: Concordia und Viktoria sind wie Pech und Schwefel. Doch die diesjährige Karnevalssitzung der Lebenshilfe Kleverland hat's geschafft: Im Uedemer Bürgerhaus standen die "Alten Herren" beider Gocher Sportvereine gemeinschaftlich hinter der Vorbereitung und Mit-Organisation einer ausverkauften Veranstaltung. "Das ist ein Novum", ist sich Hermann Emmers als Geschäftsführer der Lebenshilfe Kleverland sicher, "das gibt's nur bei uns - für die gute Sache."

Und so stand für die vielen Närrinnen und Narren das Motto "Karneval - das ist der Hit, die Lebenshilfe feiert mit" im Fokus der Sitzung unter dem neuen Präsidenten Christian Peters. Der Gocher Concorde hatte damit Mike Theissen (Viktoria) nach 25 Jahren in diesem Amt abgelöst, und gleich auch "seine" Alt-Herren mitgebracht. "Christian Peters führte in ebenso toller Art durch die Sitzung wie sein Vorgänger. Die Gäste hatten großen Spaß, der Nachmittag im Bürgerhaus war wieder einmal eine Bereicherung", unterstreicht Emmers, "wir sind allen Beteiligten sehr dankbar dafür."

Unter der bewährten Organisationsleitung von Werner Meyer feierten die närrischen Gäste ein abwechslungsreiches Programm.

Dazu gehörten die Band K6 mit Waldhornbläser Marc Hallen (Bewohner eines Hauses der Lebenshilfe), Kleves Prinz "Andreas, der Grenzenlose" sowie Prinz Johannes IV. mit Prinzessin Lisa I. aus Goch nebst Garde, der Musikverein Concordia Uedem, das Knollenballett Fidelitas Uedem und die KCC-Funken aus Goch.

Außerdem präsentierten sich die Tanz- und Reitergarde des Clubs der Pferdefreunde Goch, die Viktoria Teenies und die Fidelfrauen Fidelitas Uedem.

Aus den eigenen Reihen bereicherten der lange bekannte Büttenredner Gerd Wilhelm Fehlemann und die Karnevalsgruppe der Lebenshilfe-Außenwohngruppe Goch das Programm. Letztere zeigte eine stimmungsvolle Playback- und Tanzshow im 80er-Jahre-Style.

Die Stimmung hätte besser kaum sein können, "der Empfang war einfach gigantisch", sagte Prinzessin Lisa I., die eine Premiere beim Lebenshilfe-Karneval im Bürgerhaus feierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort