Goch Lesung mit Heiner Frost im Gocher Rathaus

Goch · Soeben erst hat Heiner Frost sein Buch "Am Ende der Zweifel" der Öffentlichkeit präsentiert. Am Mittwoch, 13. September, wird er daraus im Foyer des Gocher Rathauses lesen. Bürgermeister Ulrich Knickrehm eröffnet die Veranstaltung um 19.30 Uhr. Der Eintrittspreis von 5 Euro pro Person kommt einem guten Zweck zugute. Da das Platzangebot sehr begrenzt ist, empfiehlt die Kultourbühne, sich möglichst schnell Tickets zu sichern. Telefon: 02823 320202, Email: kultourbuehne@goch.de.

Soeben erst hat Heiner Frost sein Buch "Am Ende der Zweifel" der Öffentlichkeit präsentiert. Am Mittwoch, 13. September, wird er daraus im Foyer des Gocher Rathauses lesen. Bürgermeister Ulrich Knickrehm eröffnet die Veranstaltung um 19.30 Uhr. Der Eintrittspreis von 5 Euro pro Person kommt einem guten Zweck zugute. Da das Platzangebot sehr begrenzt ist, empfiehlt die Kultourbühne, sich möglichst schnell Tickets zu sichern. Telefon: 02823 320202, Email: kultourbuehne@goch.de.

Gerichte sind Orte für Geschichten. Knäste auch. "Am Ende der Zweifel" - das sind Geschichten aus dem Knast und, so sagt es der Autor, "Etüden zum Thema Gerichtsberichterstattung". Frost, gelernter Komponist und im wirklichen Zweitleben Journalist, betreut seit zehn Jahren die Redaktion der Klever Knastzeitung Jaily News. "Das erweitert auch die Sichtweise auf das, was vor Gericht passiert", sagt er. Seine These: Wer Literatur sucht, muss ins Gericht. In den Knast kommt nicht jeder. Im Knast und vor Gericht entstehen extreme Situationen. "Am Ende der Zweifel" - das sind Geschichten von Verlierern, Tätern, Opfern und dem Personal der Justiz: Geschichten von der Rückseite der Tage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort