| 00.00 Uhr

Goch
Mario Derks wird Leiter der Astra-Kita

Goch. Themenschwerpunkt des 36-jährigen Diplom-Sozialpädagogen wird Bewegung sein.

Die erste Personalie ist entschieden. Der 36-jährige Diplom-Sozialpädagoge Mario Derks wird Leiter der neuen AWO Kita Astra in Goch. Der verheiratete Pfalzdorfer ist derzeit noch als Kita-Leiter im Südkreis beschäftigt und sieht im Aufbau der Kita in Goch eine neue berufliche Herausforderung. Der erfahrene Pädagoge spielt in seiner Freizeit Fußball und will seine sportlichen Aktivitäten auch in die Kita-Arbeit einbringen. Ihm schwebt vor, die neue Einrichtung als Bewegungs-Kita zu führen.

Bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Die Stadt Goch baut die Jugendbegegnungsstäte um, damit zum 1. August der Betrieb aufgenommen werden kann.

Weiterhin wird zurzeit das übrige Personal ausgesucht, um das Team zu komplettieren, wobei auf fast 100 Bewerbungen zurückgegriffen werden kann.

Interessierte Eltern können sich während der Bürozeiten in der AWO Kreisgeschäftsstelle in Kleve unter der Telefonnummer 02821 8993930 oder unter E-Mail info@awo-kreiskleve.de für einen der noch freien Kita-Plätze für Kinder über 3 Jahren bewerben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Mario Derks wird Leiter der Astra-Kita


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.