| 00.00 Uhr

Goch
Mehrere Garageneinbrüche in Goch

Goch. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in Goch und in Pfalzdorf in mehrere Garagen und Lagerräume ein.

An der Pfalzdorfer Straße hatte ein Anwohner gegen zwei Uhr verdächtige Geräusche gehört und anschließend bemerkt, dass ein Pedelec aus einem Fahrradschuppen gestohlen worden war.

Eine Stunde später bemerkten eine Hausbewohnerin und eine Nachbarin an der Klever Straße ebenfalls ungewöhnliche Geräusche. Hier hatten die Täter bereits ein Fahrrad sowie Werkzeuge aus einem Unterstand zurechtgestellt, ließen die Beute aber zurück.

Ein paar Häuser weiter brachen die Einbrecher gegen vier Uhr eine Garage auf und entwendeten daraus drei Fahrräder und ein E-Bike. Erstere wurden wenig später in der Nähe wiedergefunden. Auch hier hatte ein Hausbewohner verdächtige Geräusche gehört. Gegen fünf Uhr schlug der Hund eines Hausbewohners an der Klever Straße an. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Unbekannten eine Garage aufgebrochen und zwei Mountainbikes bereitgestellt. Auch hier ließen sie die Räder aber zurück. Weitere Versuche gab es noch an der Gartenstraße.

Hinweise nimmt die Kripo Goch unter der Telefonnummer 02823 1080 entgegen.

(miba)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Mehrere Garageneinbrüche in Goch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.