| 00.00 Uhr

Goch
Michael Mierzwa übernimmt BFG-Parteivorsitz

Goch. Bei der Mitgliederversammlung des BürgerForums Goch konnte der Vereinsvorsitzende Udo Wennekers 40 der fast 100 Mitglieder des Vereins begrüßen und blickte in seinem Jahresbericht auf ein überaus erfolgreiches Vereinsjahr 2015 zurück. Neben den zahlreichen Aktivitäten wie den offenen Bürger-Stammtischen, Grillabenden und Fahrten für Jugendliche ins Kölner und Düsseldorfer Nachtleben stand der Wahlkampf rund um die Bürgermeisterwahl im Fokus.

Die hervorragenden Ergebnisse der Kommunalwahl im September 2014 hatten den Mitgliedern viel Rückenwind für den Bürgermeisterwahlkampf mitgegeben, der mit großem Engagement und Unterstützung zahlreicher BFGler erfolgreich gemeistert werden konnte. Im Anschluss an die Bilanz stellte Geschäftsführer Jürgen Vennmanns den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer attestierten ihm eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes, die die Versammlung auch einstimmig erteilte. Der Verein wuchs in den letzten Jahren stetig und verzeichnet mittlerweile knapp 100 Mitglieder. Dies war für den Vorstand Anlass, bei den Mitgliedern für eine Satzungsänderung zur Erweiterung des Vorstandes zu werben. Nach der einstimmigen Bestätigung des Antrages gehören künftig neben Vorsitzendem, zwei Stellvertretern und dem Geschäftsführer bis zu sechs Beisitzer zum Vorstandsteam, das um den jeweiligen Fraktionsvorsitzenden des BFG ergänzt wird. Somit kann die wachsende Zahl an Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt werden.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Michael Mierzwa als Nachfolger für Udo Wennekers einstimmig durch die Mitglieder gewählt. Er ist Gründungsmitglied des BFG und war bereits von 2007 bis 2013 als Geschäftsführer im Vorstand tätig.

Die Neubesetzung wurde erforderlich, da Udo Wennekers die Nachfolge als Fraktionsvorsitzender von Ulrich Knickrehm antrat und somit in dieser Funktion dem BFG-Vorstand angehört. Als stellvertretende Vorsitzende benannte die Versammlung Theo Becker und Josef Thielen, im Amt des Geschäftsführers wurde Jürgen Vennmanns wiedergewählt. Als Beisitzer fungieren künftig Birgit Thielen, Frederike Knickrehm, Barbara van Gulik, Frauke Aymans, Horst Roemer und Thomas Lang.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Michael Mierzwa übernimmt BFG-Parteivorsitz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.