Goch Mit der KAB Pfalzdorf zum Gasometer in Oberhausen

Goch · In der aktuellen Ausstellung im Gasometer Oberhausen wird bildgewaltig das Leben der Tiere und Pflanzen - Höhepunkt ist eine 20 Meter große Erdkugel im gigantischen Innenraum des Gasometers - gefeiert. Durch die Tiere und die Pflanzen ist die Erde zu einem einzigartigen Ort des Lebens geworden. In der Ausstellung "Wunder der Natur" können die Besucher dem Wachsen und Werden folgen.

Wer diese Naturfotografie besuchen möchte, ist willkommen, mit der KAB Pfalzdorf am Donnerstag, 20. April, zum Gasometer in Oberhausen zu fahren. "Wir treffen uns um 13 Uhr auf dem Leo-Deppe-Platz in Pfalzdorf und bilden dort Fahrgemeinschaften. Um 14 Uhr nehmen wir im Gasometer an einer etwa einstündigen Führung teil. Danach kann jeder eine halbe Stunde lang die Ausstellung alleine erkunden. Anschließend begeben wir uns bei gutem Wetter auf einen Spaziergang am Kanal entlang zum Schloß Oberhausen, um dort auf eigene Kosten zu Kaffee und Kuchen einzukehren", so die Veranstalter.

Die Kosten für Eintritt und Führung betragen für Mitglieder 10 Euro und für Nichtmitglieder 12 Euro. Anmeldungen nimmt Hubert Poen unter der Telefonnummer 02823 29907 bis zum 10. April entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort