Uedem Mitmach-Konzert mit Daniel Kallauch

Uedem · "Du lieber Himmel!" heißt das Programm, mit dem Daniel Kallauch im Uedemer Bürgerhaus zu Gast ist. Am Mittwoch, 10. Dezember, um 17 Uhr beginnt das Mitmach-Familienkonzert. Dabei geht es unter anderem um die Frage: Gab es damals, als Jesus geboren wurde, schon einen Weihnachtsmann?

Daniel Kallauch und sein großer Vogel Willibald sind auf der Suche nach "Weihnachten in echt" und der etwas naive Weihnachtsmann Friedemann sammelt am liebsten Geschenke ein. Dieses Programm ist wie eine Achterbahnfahrt - also wie im echten Leben. Es wird gesungen und gelacht, still zugehört oder dann wieder aktiv mitgemacht. Immer wieder geht es mal nachdenklich, mal humorvoll um die Frage, was Weihnachten heute für Kinder und Familien bedeuten könnte. Mitmachlieder mit einfachen Bewegungen wechseln sich mit stimmungsvollen Popsongs, oder auch dem verrückten Hirtenrap ab. Wird dann "Weihnachten ist Party für Jesus" angestimmt, hält es niemanden mehr auf den Sitzen und die Party kann gefeiert werden. Eintrittskarten für 5 Euro (Tageskasse 7 Euro) können ab sofort bei Geschenke Binn in Uedem auf der Mühlenstraße oder im Cafe Konkret, Mosterstraße 13, erworben werden. Weitere Infos im Cafe Konkret (Di/Do/Sa von 10 bis 11.30) unter 02825-7654.

Das Programm ist inhaltlich für Grund- und Vorschulkinder geeignet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort